Vitalität hat für uns viele „Gesichter"

Warum Vitalpraxis?

Wir- Tatjana und ich- sind langjährige Freundinnen, Naturliebhaberinnen, „Gesundheitsdedektive“, Mütter von fröhlichen Kindern und brennen für unser Lieblingsthema: Wohlbefinden von Frauen und Kindern und Teenies an Körper, Geist und Seele.

Vitalität hat für uns viele „Gesichter“; im wahrsten Sinne des Wortes. Menschen, die ihre physischen und/ oder psychischen Probleme alleine mit sich herum tragen, können oftmals nicht glücklich aussehen und so auch nicht fit wirken. Wir nehmen uns Zeit zum Kennenlernen, führen vertrauensvolle Vorgespräche und lassen SIE entscheiden, welche Form von Behandlung gewünscht ist, um Ihre Vitalität im Ganzen zu steigern, oder sie wiederzufinden. 

Unverkrampft, flexibel und mit viel positiver Energie schaffen wir „das“ zusammen!

Bettina Strätling

Ich heiße Bettina Strätling und bin 1968 in Blankenstein geboren. Aufgewachsen in Bochum absolvierte ich dort mein Abitur, „schnupperte“ ein paar Semester UNI-Luft (Sport/ Pädagogik), um letzten Endes 1993 mit viel Freude und Motivation meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin auf der Timmermeisterschule in Münster abzuschließen.

Die damaligen Spezialqualifikationen im Sportbereich und in der Pädiatrie sollte mir für meine berufliche Zukunft sehr dienlich sein. In den vielen Jahren habe ich nicht nur Fachweiterbildungen im physiotherapeutischen Bereich gemacht und unterschiedliche Therapieformen kennen gelernt, sondern weitere Berufsausbildungen zur Kosmetikerin (2003) und zum Kinder-, und Jugendcoach nach IPE (2019) abgeschlossen.

Aufgrund der vielfältigen Erfahrungen finden Gäste jeden Alters den Weg zu mir, die „Großen, als auch die „Kleinen“. Die gegenseitigen Lernprozesse haben mein Berufsbild beeinflußt und prägen meine Arbeit bis heute. Ich freue mich, dass Sie unsere Homepage besuchen und stehe Ihnen bei Gelegenheit gerne persönlich zur Seite. Als freiberufliche Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin, Masseurin, Gründerin der Mama-Wellnesstherapie by BZ® und Coach liegt es mir am Herzen die Symbiose aus Therapie und Wohlbefinden (Wellness!) mit Ihnen zu erreichen.

Tatjana Leuzzi

Mein Name ist Tatjana Leuzzi und als Abnehmexpertin und Mama helfe ich Dir mit Spass und gesunder Ernährung, dauerhaft Deine Wohlfühlfigur zu erreichen und zu halten.

Ich habe es selbst erlebt – als Familienplanerin – wie komplex und stressig der Alltag zwischen gesunder Ernährung für die ganze Familie, Beruf und meinem Wunsch Pfunde zu verlieren war.

Doch wenn DU das richtige Konzept und mich an Deiner Seite hast, dann funktioniert es auch für Dich schneller als Du denkst!

Und ganz nebenbei: davon profitiert Deine ganze Familie.