Vitalität hat für mich viele „Gesichter"

Warum Vitalpraxis?

Ich bin Naturliebhaberin, „Gesundheitsdedektiv“, Mutter eines fröhlichen Kindes und brenne für mein Lieblingsthema: Wohlbefinden von Frauen und Kindern und Teenies an Körper, Geist und Seele.

Vitalität hat für mich viele „Gesichter“; im wahrsten Sinne des Wortes. Menschen, die ihre physischen und/ oder psychischen Probleme alleine mit sich herum tragen, können oftmals nicht glücklich aussehen und so auch nicht fit wirken. Ich nehme mir Zeit zum Kennenlernen, führe vertrauensvolle Vorgespräche und lasse SIE entscheiden, welche Form von Behandlung gewünscht ist, um Ihre Vitalität im Ganzen zu steigern, oder sie wiederzufinden. 

Unverkrampft, flexibel und mit viel positiver Energie schaffen wir „das“ zusammen!

Bettina Strätling

Ich heiße Bettina Strätling und bin 1968 in Blankenstein geboren. Aufgewachsen in Bochum absolvierte ich dort mein Abitur, „schnupperte“ ein paar Semester UNI-Luft (Sport/ Pädagogik), um letzten Endes 1993 mit viel Freude und Motivation meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin auf der Timmermeisterschule in Münster abzuschließen.

Die damaligen Spezialqualifikationen im Sportbereich und in der Pädiatrie sollte mir für meine berufliche Zukunft sehr dienlich sein. In den vielen Jahren habe ich nicht nur Fachweiterbildungen im physiotherapeutischen Bereich gemacht und unterschiedliche Therapieformen kennen gelernt, sondern weitere Berufsausbildungen zur Kosmetikerin (2003) und zum Kinder-, und Jugendcoach nach IPE (2019) abgeschlossen.

Aufgrund der vielfältigen Erfahrungen finden Gäste jeden Alters den Weg zu mir, die „Großen, als auch die „Kleinen“. Die gegenseitigen Lernprozesse haben mein Berufsbild beeinflußt und prägen meine Arbeit bis heute. Ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen und stehe Ihnen bei Gelegenheit gerne persönlich zur Seite. Als freiberufliche Physiotherapeutin, Lymphtherapeutin, Masseurin, Gründerin der Mama-Wellnesstherapie by BZ® und Coach liegt es mir am Herzen die Symbiose aus Therapie und Wohlbefinden (Wellness!) mit Ihnen zu erreichen.